Breiter Rückhalt für Marcus Kretschmann

Alle anwesenden Mitglieder der CDU Riedstadt stimmten auf die Frage, ob der amtierende Bürgermeister Marcus Kretschmann für die nächste Amtszeit kandidieren soll, mit Ja. Standing Ovation und langen Applaus gab es nach seiner Bewerbungsrede von allen.

Straßenbeiträge: CDU offene für weitere Gespräche

Aus Sicht der Riedstädter CDU-Fraktion habe die letzte Stadtverordnetenversammlung vor allem gezeigt, dass große Einigkeit über die Notwendigkeit von Straßenbeiträgen für die Büchnerstadt Riedstadt bestehe. Schließlich plädiere keine einzige Fraktion mehr für deren Abschaffung.

Haushalt 2022

Auszüge aus der Rede von Bürgermeister Marcus Kretschmann zur Haushaltseinbringung am 16.12.2021

CDU sorgt sich um hohen Kalkgehalt im Wasser

Die Riedstädter CDU-Fraktion ist besorgt wegen des hohen Kalkgehalts im Trinkwasser. Dies führe in zahlreichen Haushalten zu Problemen im Rohrnetz bis hin zu Wasserrohrbrüchen.

Weitere Neuigkeiten laden