Die Stadtverordnetenversammlung hat am 20. Mai beschlossen, dass in der Leeheimer Ortsmitte eine verdichtete Bebauung durchgeführt werden soll. Genauer gesagt geht es um eine Fläche westlich des Ostrings und nördlich der Schulstraße. Der Geltungsbereich ist im Lageplan gestrichelt umrandet. Zu ihm gehört auch die Kirchstraße, weil über eine Verlängerung dieser Straße das Gebiet erschlossen werden könnte. Die zweite Zufahrt kann über die Schulstraße erfolgen. Ein von dort abzweigender Feldweg müsste dann als Straße ausgebaut werden.
Der Beschluss der Stadtverordnetenversammlung enthält noch keine Einzelheiten über die Art der Bebauung. Dies wird erst im jetzt beginnenden Planungsverfahren festgelegt. Zu diesem Verfahren gehört auch die Beteiligung der Öffentlichkeit und der Träger öffentlicher Belange, das sind verschiedene Behörden wie das Regierungspräsidium.
Link dazu: https://riedstadt.more-rubin1.de/vorlagen_details.php?vid=202122604100020

« Kreditfinanzierte Straßensanierung wird für die Bürger teuer Schulentwicklungsplan ist unzureichend »