v.l.n.r.: Bürgermeisterkandidat Marcus Kretschmann, Günter Buhl, Fraktionsvorsitzender Thomas Fischer, Stadtverbandsvorsitzende Melanie Dörr, Harald Betz, Friedhelm Funkv.l.n.r.: Bürgermeisterkandidat Marcus Kretschmann, Günter Buhl, Fraktionsvorsitzender Thomas Fischer, Stadtverbandsvorsitzende Melanie Dörr, Harald Betz, Friedhelm Funk.

Nach der Kommunalwahl vom März kam es zu einigen Veränderungen in der Zusammensetzung der Riedstädter CDU-Fraktion. Einige Kandidaten wurden erstmals in die Stadtverordnetenversammlung gewählt, andere schieden aus. Ein Fraktionsgrillfest, das am letzten Freitag bei Stadtrat Wilhelm Wald stattfand, nahm man nun zum Anlass, um sich bei den Ausgeschiedenen für ihre teilweise langjährige Mitarbeit zu bedanken und sie zu verabschieden.

Rekordhalter bei der Anzahl der aktiven Jahre war Günter Buhl, der jetzt zwar der Fraktion nicht mehr angehört, aber nach wie vor auf Kreisebene als Kreisausschussmitglied aktiv ist. Ebenfalls auf zahlreiche Jahre in der Politik zurückblicken können Ursula Fraikin und Friedhelm Funk. Beide stehen als Nachrücker auf der CDU-Liste, deshalb ist nicht ausgeschlossen, dass sie im Laufe der Wahlperiode wieder an Bord sind. Und schließlich schied noch Harald Betz aus, der aber nach wie vor auf Parteiebene aktiv ist, als Mitglied des Ortsvorstandes und des Stadtverbandsvorstandes.

« Trauer um Klaus Petri Breitbandausbau auf Eis? »